Tennis International in Bessungen – 43. Internationales Damen-Tennisturnier

Im Rahmen der German Masters Series haben wir im Tenniskreis Darmstadt seit vielen Jahren ein hochkarätig besetztes Damen-Tennisturnier. Auf der Anlage des TCB 2000 wird Jahr um Jahr mit großem Aufwand und viel Einsatz der Mitglieder ein Turnier „hingestellt“, das sich sehen lassen kann. Nicht nur der Blick aufs Teilnehmerfeld, auch die Liebe fürs Detail erfüllen alle Ansprüche an ein internationales Tennisturnier. Die Spielerinnen kommen gern und häufig genug nur deshalb nach einiger Zeit nicht wieder, weil sie – auch mit den Erfahrungen aus Darmstadt Bessungen – den Sprung in höchste Turnierklassen geschafft haben.

Das letzte Juniwochenende ist 2019 das Finalwochenende. Und es sind heiße Endspiele zu erwarten. Nicht nur, weil das Thermometer in Hessen seit Tagen auf die höchstsommerliche 40-Grad-Celsius-Marke zustrebt. Die Gäste, von denen wir auf diesem Wege vielleicht noch einige motivieren können, bei den Spielen vorbeizuschauen, muss dabei nicht bange werden. Für Schattenplätze und Abkühlung vor Ort ist bestens gesorgt.

Für Informationen zu den Begegnungen und zum Rahmenprogramm verweisen wir gerne auf die Internetseite Tennis International. Dort wird auch fündig, wer einige Bildeindrücke vom Turnier sucht.

Zum ersten Mal versuchen die Veranstalter um Turnierdirektor Roland Ohnacker in diesem Jahr – mit dem jüngeren Publikum im Blick – den Brückenschlag vom Live-Tennis auf der Anlage zum eTennis an der Spielkonsole. Wer diese noch junge Sportart in den vergangen Jahren verfolgt hat, wird erstaunt und begeistert festgestellt haben, welche Zuwachsraten an Spielern, aber vor allem auch an Zuschauern dort verzeichnet wurde. Ende nicht in Sicht. Wie viel Spaß auch das gelegentliche Spiel, besonders auf einem großen Monitor macht, können Besucher des Turniers selbst erleben. Eine kleine Innovation im Programm für dieses Jahr, die womöglich in den nächsten Jahren große Wirkung entfaltet.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Organisatoren und den vielen Helfern beim TC Bessungen für die großartige Arbeit bedanken und zu einem Turnier gratulieren, das mit Sicherheit ein bemerkenswertes Finalwochenende erleben wird. Weiter viel Erfolg – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.