Öffentlichkeitsarbeit der Vereine

Ein Element der Öffentlichkeitsarbeit unserer Vereine ist die eigene Homepage. Ein Ort, an dem man sich dem interessierten Leser, z. B. einem potentiellen Neumitglied, präsentieren kann, aber auch eine gute Möglichkeit, Mitglieder und Freunde über das Vereinsleben auf dem Laufenden zu halten. Im Unterschied zu anderen Medien ist der Internetauftritt in der Regel in der Hand des Vereins und relativ einfach und direkt zu pflegen. Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, wenn man aktuell kommunizieren möchte.

Wir haben uns bei den TK11-Vereinen umgeschaut und viele gute Beispiele wirksamer Öffentlichkeitsarbeit gefunden. Einige wollen wir hier – in loser Reihe – präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.